Dayo's Lebensweg

Hier Ereignisse von meinem 1. Lebensjahr - weitere auf nachfolgenden Seiten

Dayo (Schottisch-Gälisch: große Freude) - geb. am 04. Juni 2019 ...


Manchmal ist das Leben nicht fair und so verlor mein Rudel viel zu früh "Bhanu". Ihnen wurde bewusst, es fehlt etwas und so wuchs der Gedanke noch einmal Nachwuchs ins Haus zu holen. Das ist kein Verrat an ihren Hund, es lindert auch nicht den Schmerz des Abschieds, aber der Gedanke auf mich half, ein wenig leichter in die Zukunft zu schauen. Deshalb finde ich jedoch überall Spuren von "Bhanu" und das soll auch so sein, so bleiben. Ich darf in seine Hütte, sein Bett und auch sein Spielzeug benutzen. 

 

Leid und Glück hält halt zusammen.

 

Auch ich komme aus dem kleinen Ort Nahe der Lüneburger Heide von der Züchterin, die mit Liebe und Sorgfalt züchtet. Ihr merkt schon, es ist der gleiche Zwinger. Nur habe ich eine andere Mama und einen anderen Papa. Hier noch ein paar Bilder der ersten 8 Wochen aus meinem Zwinger "of Sunshinegarden".  

 

Im neuen zu Hause eingezogen   u n d   ich stelle alles auf den Kopf.

 


Ich bin jetzt 17 Wochen und so sollte es sein, dass wir zum DKBS - Herbsttreffen nach Syke fuhren. 

Unser kleiner Rotzlöffel gab seinen Einstand auf dieser Speziale in der Babyklasse. Wir haben eine sehr schöne altersbedingte Beurteilung erhalten   U N D   der Richter wurde beim Zähne zeigen nicht gefressen. Schaut selbst. 

 

Danke Ina, alles richtig gemacht. Wir haben uns gefreut, dass ihr dort wart und für Sarahs Bilder.


Fotoshooting mit Petra - ich bin nun 4 Monate

Mehr Bilder findet ihr unter der Mediathek von mir "Dayo"


Winterurlaub 2020 - Sjusjoen (Norwegen)

Mein erster Urlaub in der Hütte unserer Freundin "Mette" .Sie war Patentante von "Bhanu" und jetzt auch meine Patentante. Schaut selbst, wie schön es hier ist.

Mettes Rudel habe ich auch kennengelernt und wir haben uns alle toll verstanden - kein Streit.

Ich bin inzwischen 8 Monate und habe soviel erlebt. Meine erste Fährfahrt und eine lange Anreise und ganz viel Schnee, Hier ein paar Bilder - mehr findet ihr unter Mediathek "Dayo"

tusen takk - ha det bra bis 2021


kleiner Zwingertreff bei Ina mit 9 Monaten

Mittags trafen wir uns bei Ina und wer kommt um die Ecke - kleine Mila. Dayo war hin und weg, so viele Mädels auf einmal. Wir stärkten uns kurz und dann, wie wir Ina kennen, Foto's ;-)

 

Aber es blieb nicht bei dieser Überraschung. Danilo (Farek) - Bhanus Sohn kam auch und so gingen wir alle am Kanal spazieren. Es war ein toller Nachmittag und wir bedanken uns bei Ina für die Organisation. Bei leckerem Kuchen und Kaffee ging der Nachmittag viel zu schnell zu Ende und alle machen sich auf die Heimfahrt.

Corona - plötzlich ist alles anders

Nach 3 Monaten "Corona zu" hat Feriengut Sewekow wieder geöffnet und Birgit freute sich über jeden Gast. Hunde sind hier herzlich Willkommen und das ohne Aufpreis.

Wir mussten mal raus und so machten wir Urlaub in Deutschland - hier in Sewekow - und genießen die ruhige Lage und die Natur, mit vielen Ausflügen und Wanderungen. Fanden Dank Birgit auch tolle Bademöglichkeiten für uns und Hund. Viel Spaß mit dem Video


Nun sind wir ein Jahr und es gab ein Geburtstagstreff

(Mama Easy, Damila, Duke, Dayo und Denver)

 

Letztes Wochenende waren wir beim Wurf-Treffen von Dayo of Sunshinegarden.  Es war echt toll Dayo's Geschwister und seine Besitzer wieder zu sehen. Ich finde es sehr spannend zu sehen, wie sich die Geschwister so entwickelt haben. Leider meinte die Sonne es mit 35 Grad sehr gut und so reisten 3 Geschwister nicht an. Somit hatte es das einzige Mädel heute sehr schwer, sich gegen ihre Brüder durchzusetzen. Alle waren sehr sozial und so gab es kein streit.

 

Na - ja dieses Wochenende ist nach der Aufregung erst einmal wieder etwas Ruhe angesagt.