Zwinger "von den Schäferfichten"


Von 2005 - 2014 haben wir mit Sorgfalt und Liebe selbst Tervueren gezüchtet. Unser Zwinger "von den Schäferfichten" ist VDH anerkannt und international geschützt durch die FCI. 

Die Zucht ruht nun - unsere Zuchthündinnen genießen den Ruhestand, aber gerne helfen wir Ihnen weiter bei der Suche eines Belgierwelpen.   

 

Als Züchter & Deckrüdenbesitzer sind wir verpflichtet, die jährlichen Schulungen zur Weiterbildung bezüglich Genetik, Gesundheit, Erbkrankheiten, Aufzucht und Verhaltenskunde zu besuchen. Sorgen wir mit Liebe und Fürsorge zu unserm Hund dafür, dass er nicht zum Modehund wird und es viele Liebhaberzüchter - wenig - besser keine kommerziellen Züchter gibt. 

 

Von unserem wunderschönen Deckrüden "Bhanu of Sunshinegarden" mussten wir uns plötzlich verabschieden. Es ist eine schwierige Zeit für uns, vor allem, da er in der Blüte seines Lebens stand.  6,5 Jahre ist kein Alter zum Sterben. Wir sind aber froh, dass wir einen tollen Kontakt zu seinen Nachkommen haben und er in seinen Kindern weiterlebt und wir diese begleiten können.