K-Wurf im Zwinger "des sauteurs belges"

Dt. Champ. Dayo of Sunshinegarden & Je suis Jolie des sauteurs belges


10 Monate (2x Kaylee; Karlojo; Keep; Kiraya)

Weihnachtsspaziergang Landesgruppe NordOst des DKBS

Kwanito & Kholaya

2 Jungs sind einfach nur zuckersüß zusammen

Kwanito zum Jahreswechsel 2023/2024

lks. Keep / rechts Kyra

Kyra wird die Suchhundestaffel Nordharz e.V. unterstützen.


 

 

 

 

 

Die fehlende Körpersprache hat Kwanito völlig verunsichert... und geredet hat auch keiner mit ihm 


 

 

Kaylee des sauteurs belges

 

Herrchen schreibt, ein halbes Jahr alt ist die Göre heute, 16,4 kg schwer und scheint überhaupt nicht damit aufhören zu wollen immer schöner zu werden.

 

Sie spielt mit Herrchen Fußball und die Pässe können sich sehen lassen.



 

Danke Simone für diese tolle Aufnahme vom Fotoshooting

 

Erfolgreiche Ausstellung beim DKBS in der Baby-Klasse am 30.09.2023 in Kulkwitz

Richterin: Zuzana Mrnáková, CZ

 

Vater: Dayo of Sunshinegarden -

Mutter: Je suis Jolie des sauteurs belges

 

Richterbericht:

Demnächst 6 Monate alte Hündin, Schere komplett, langer Kopf, wenig Stopp, Kopflinie nicht ganz parallel, dunkle Augen, dunkle Maske, große Ohren, aber gut angesetzt und getragen, keine Vorbrust, Schulter etwas vorgelagert, kaum ausgeprägter Widerrist, lose Ellbogen, zu eng in der Bewegung, gute Brust für das Alter, Rückenline aktuell nicht gerade, kurzer Körper, gute Winkelung vorne und hinten, Bewegung nicht raumgreifend, gute Rute, das Fell ist sable mit viel Charbonnage, guter femininer Ausdruck, freundlich, gute Präsentation

Kwanito - 4 Monate

Oh ja... wir sind am Ende der wichtigen Nachprägephase und Kwanito hat bis jetzt viel erlebt und geht durch alle Situationen entspannt an meiner Seite in jede Situation rein

3 Monate   (Keep; Kaylee; Kwanito; Kalea; Karlojo)

12 Wochen Kaylee & Karlojo

Es geht aber auch so - Post von Keep und Kaylee an Papa

Keep:

Kleiner Zwischenstand, PKW fahren ohne Komplikationen. Heute in den Baumarkt, danach in die Stadt - läßt sich von nichts beeindrucken, Fahrradfahrer, Auto. Siegessicher in den Baumarkt - Hauptsache ich bin dabei. Hier auf Metallgitterschächte mit 2m tiefe spaziert er selbstverständlich darüber

 

Kaylee:


Karlojo sucht wieder ein tolles zu Hause!!!

Manchmal versteht man die Welt nicht mehr.

 

Man kommt mit einem Bild - so soll der Tervueren aussehen. Man erklärt, dass das Fell sich erst mit den Jahren entwickelt. Der Papa sah auch so aus und jetzt so. Sie waren begeistert vom Papa und erzählten, was sie so unternehmen möchten, freuten sich über das relaxte der Welpen, angesprochen wurde schon im Vorfeld, was passiert, wenn der Hoden mit 8 Wochen noch nicht abgestiegen ist. Anscheinend alles kein Problem.

Karlo blieb eine Wochen länger, da die neuen Besitzer dann Urlaub haben. Seitens Burgit kein Problem. Sie bekamen Videos weiterhin von der Entwicklung in dieser Woche.

Nun war der EINE noch nicht abgestiegene Hoden plötzlich doch ein Problem und sie sagten einen Tag vorher ab. Plötzlich kam Anruf wir nehmen ihn doch.

 

NUN SAGTEN WIR NEIN !!!


Wurfabnahme ist erfolgt und nun ist der Weg frei für die Fahrt ins neue zu Hause und sie sind gut angekommen  - Karlo darf noch bis zum Urlaub bei Mama sein

7 Wochen

Dayo of Sunshinegarden zu Besuch bei seinen Kindern. Ein sehr harmonischer, ausgeglichener und zufriedener Wurf.

5. Woche

4. Woche - Gartenzeit beginnt

3 Wochen

Rüden:         blau, grün, grüngelb

Hündinnen:  gelb, lila , rot

18.04.2023 - Welpen sind 2 Wochen - Augen sind auf und sie entwickeln sich toll

1. Fotoshooting mit 4 Tagen

Geburt