Aktuelles / News aus 2023 &2024


 

Wurfplanung für den Frühling 2024 in Schweden !!!

.

Die feine Ernatorpets Iza von Apollon  und der herrliche Dayo von Sunshinegarden.

 

Paarung geplant im Februar / März 2024.

Bei Interesse bitte gerne melden!!!


416.02.2024

Die Welpen in Finnland sind geboren !!!

(Dayo of Sunshinegarden & Mustantuiskun Fiini Friidu)

 

Oh, dieses Glück... Irma hat heute auf tolle Weise geboren,

3 Rüden + 4 Hündinnen. Allen Welpen und Irma geht es gut.

 

Bei Interesse meldet Euch bei:

Anita Riihelä

Handy: +358-400746841    

E-Mail: triihela@hotmail.com

 

 

Hier geht es zur Bildergalerie


09.02.2024

Zwinger "Spesiaalin" - Finnland

 

(Dayo of Sunshinegarden Mustantuiskun Fiini Friidu) 

 

Nächste Woche rappelt es in der Wurfkiste.

Für die Geburt alles Gute


27.01.2024

Calaina-Wurf in CS

 

neue Bilder hier

Ein Rüde sucht noch ein zu Hause !!!

 

Sie haben Untersuchung Augen (PRA + CAT ich hoffe) frei und nach DNA und Parentity sie wird auch SDCA1+2 frei haben (nach Dayo und Daboo). DNA wird am Donnerstag kommen.


16.01.2024 im Zwinger "Calaina" - 1. TA-Check

 


15.01.2024

 

Neue Bilder von Kindern des K-Wurfes

"des sauteurs belges"

 

hier


09.01.2024 

Zwinger "Spesiaalin" - Finnland

 

Hochzeit mit Dayo of Sunshinegarden Mustantuiskun Fiini Friidu war erfolgreich.

 

Wir freuen uns, dass der weite Weg Früchte trägt und es im Mitte Februar 2024 Welpen gibt! Zur Bildergalerie

 

Wir wünschen weiterhin viel Gesundheit und hoffen auf eine gute Geburt


 

04.01.2024

D-Wurf im Zwinger "Calaina / CS

 

Drei Rüden sind noch verfügbar !!!

Der D-Wurf hat eine eigene Bilderseite - hier !!!

 

Bei Interesse bitte melden - wir vermitteln gerne

 

 



Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2024!

 

“Die Weihnacht ist eine schöne Zeit, Besinnlichkeit und Ruhe weit und breit. Nicht die Geschenke machen das Fest – die Liebe und Wärme sind das Allerbest‘.”

Allen, die in unseren Deckrüden das Vertrauen schenkten, ein großes Dankeschön.

 

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und deren Familie ein frohes Fest und ein gesundes Jahr 2024


Hochzeit

am 14./15.12.2023

 

Zwinger "Spesiaalin" Finnland

 

Dayo of Sunshinegarden 

&

Mustantuiskun Fiini Friidu

 

Danke für das Vertrauen in unserem Rüden. Es war eine schöne Zeit mit Euch. Drücken wir die Daumen, dass wir in 28 Tagen, schlagende Herzen sehen.

16.12.2023

Die Welpen sind da !!!

(Dayo of Sunshinegarden & Daboo Naiklen)

 

In der Nacht wurde es im Zwinger "Calaina" - CS unruhig in der Kiste. Dayo hielt sein Versprechen und schenkte Pavla 5 propere Rüden (460-490 g) und 1 Hündin (440 g) für ihre Mama.

 

Drei Rüden suchen noch ein tolles zu Hause auf Lebenszeit!

Gerne vermitteln wir diesen Kontakt.


07.11.2023

Ultraschall - Zwinger "Calaina / CS"

 

Pavla war beunruhigt, da Daboo sich übergeben hat und nicht frühstückte :-). Daher ging sie bereits heute zum Ultraschall Termin, und ja, es wurden süße kleine schlagende Herzen gesehen.

Mitte Dezember wird es im Zwinger "Calaina" (CS) Welpen geben.

 

 

Bei Interesse bitte melden!!!


Asko vom Hockenden Weib

(Dayo von Sunshinegarden + Finja du Domaine de Chôdes)

 

hat gestern, am 29.10.2023 seine Begleithundeprüfung souverän bestanden.

Es war eine anstrengende, aber sehr erfolgreiche Saison.

Nun steht der weitere Sportsweg nichts mehr im Wege.

 

Papa Dayo ist stolz auf dich.

Herzlichen Glückwunsch an das Team Doro und Asko


14./15.10.2023

Deckung ist erfolgt - wir erwarten den Wurf Dezember 2023

 

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass das Körbchen im Zwinger Calaina / CS gefüllt wird.

 

Beide Hunde werden sportlich geführt, eignen sich auch für Show oder reine Familienhunde.

Bei Interesse an einen Welpen können sie mich gerne kontaktieren oder direkt an die Züchterin (sh. Link)


65. Herbsttreffen des DKBS in Kulkwitz

Dayo erreicht auf der DKBS - Speziale in der Champion-Klasse das " V1 " ( Res. CAC ) und drei seiner Nachkommen wurden in der jeweiligen Klasse mit einem

" Vorzüglich " platziert !

 

Babyklasse; Kalea des sauteurs belges" vv3

Jugendklasse;    Asko vom Hockendem Weib; v 1;

Zwischenklasse; Aska vom Hockendem Weib; v 2

 

Offene Klasse; Draco Porta Bohemica; sehr gut

(ein Sohn von unserem "Bhanu of Sunshinegarden").


02.10.2023

Gesundheitsergebnis - "Aska vom Hockendem Weib"

(Dayo of Sunshinegarden & Sunny-Finja du Domaine de Chodes)

 

Das ersten Gesundheitsergebnisse liegt vor:

 

Aska vom hockendem Weib

HD-A2; ED 0/0; Spondy frei; LÜW frei:

sowie

Nachzuchtbeurteilung des DKBS ;

 

Herzlichen Glückwunsch !!!


27.09.2023

Neues Foto von Kalea des sauteurs belges

Dt.Champ. Dayo of Sunshinegarden &Je suis Jolie des sauteurs belges

 

65. DKBS-Herbst-Speziale in Kulkwitz 

 

Babyklasse

VV 3  (Vielversprechend 3)

Richterin: Z. Mrnakova (CZ)

 

Herzlichen Glückwunsch Simone


 

23.09.2023

Obedience Prüfung beim GHSV Ahrensburg in

Beckers Hunde-Halle in Bargteheide

 

Dayo hatte seinen ersten Start in der OBI- Klasse 2 .

Mehr hier


15.09.2023

Mediathek "Dayo of Sunshinegarden"

 

Dank unserer Tierfotografin Petra Borger gibt es Neues

in der Mediathek "Dayo"

 

Ort: Saarmunder Heide am Flugplatz


27.08.2023

Wurfplanung !!!

 

Wir planen für das letzte Quartal 2023 einen Wurf mit Daboo und Dayo im Zwinger Calaina (CS).

Beide Tiere haben ein vorzügliches, freundliches Wesen. Sie sind Alltagsbegleiter sowie für Show und Sport. 

Bei Interesse an einen Welpen aus dieser Verpaarung nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf !!!


21.08.2023

Kalea des sauteurs  belges

Dt.Champ. Dayo of Sunshinegarden &Je suis Jolie des sauteurs belges

 

Heute kamen Bilder von Kalea

Hier findet ihr sie


12.08.2023

Und plötzlich hat ein Besuch doch mal geklappt, wenn auch alles viel zu schnell vorbei war.

 

Draco Porta Bohemica

(Bhanu of Sunshinegarden & Baileys Porta Bohemica) - 6 Jahre - Deckrüde im DKBS;

 

Aska vom hockendem Weib

(Dayo of Sunshinegarden & Finja du Domaine de Chodes) - 1,3 Jahr



10.08.2023

Asko vom Hockendem Weib

Dt.Champ. Dayo of Sunshinegarden &Finja Domaine de Chodes

 

Heute kamen Bilder von Asko (1 Jahr 3 Monate)

Hier findet ihr mehr


21.07.2023

Karlojo des sauteurs  belges

Dt.Champ. Dayo of Sunshinegarden &Je suis Jolie des sauteurs belges

 

Auch er hat sich bei seiner Familie in Dessau gut eingelebt. Wird geliebt und verwöhnt. 

Den Fischteich macht er bei diesem Wetter unsicher.

Ein aufgeschlossener kleiner Mann, der täglich mit ins Büro geht und sich Streicheleinheiten von den älteren Pflegenden holt.


09.07.2023

SGSV Meisterschaft Hoyerswerda

Dt.Champ. Dayo of Sunshinegarden &Je suis Jolie des sauteurs belges

 

 

Herrchen startet mit seiner THS-Hündin.

Ich bin immer dabei. Keep schaut sich alles an, was auf ihn mal zu kommt.

Neue Bilder hier 

 

 


09.07.2023

Kaylee in Berlin

Dayo of Sunshinegarden &Je suis Jolie des sauteurs belges

 

Auch sie lernt fleißig mit Herrchen. Jetzt wird auch am Bordstein gewartet, wenn das Herrchen auf der Fahrbahn herumhampelt und mit diesem komischen Bilderkasten fuchtelt.

Soll mal aufpassen, dass er nicht umgefahren wird.


09.07.2023

Kwanito

Dt.Champ. Dayo of Sunshinegarden &Je suis Jolie des sauteurs belges

 

ist ein Traumwelpe (natürlich noch mit diversen kleinen Baustellen), der viel viel Power hat, aber ich bin mehr als sehr froh, dass Kwanito in unserem Leben ist

 

(Auszug aus Inken-Brief)


Juni 2023 - Ostseeresort Olpenitz

 

Danke an unsere Kinder für einen wunderschönen Urlaub mit vielen Erlebnissen

Hier findet Ihr mehr dazu.


19.06.2023

"Karlojo des sauteurs belges" hat sein zu Hause gefunden

Dt.Champ. Dayo of Sunshinegarden &Je suis Jolie des sauteurs belges

 

 

Karlojo hat seine Familie gefunden.

Er zieht nach Dessau in die Nähe von seiner Halbschwester und seinem Onkel


09.06.2023

Glücksmomente - hier mehr

 

Heute bekam Papa Dayo Post von Kaylee aus Berlin. Toll geschrieben.

 

Aber auch wir erhielten Post und waren mit Tränen gerührt.

Sie hat ein wirklich tolles zu Hause bekommen. 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und unsere Tür steht immer offen.

08.06.2023

K-Wurf "des sauteurs belges" - Karlojo ist wieder frei !!!

 

Es gibt Leute, die gibt es nicht.

Erst soll der Hund bleiben bis diese Urlaub haben, nun wird er nicht genommen, da er bis jetzt nur einen Hoden hat.

Es ist noch gar nicht gewiss, ob es so bleibt.

 

Es ging nur rein in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln und wieder rein .... NUN wollten wir nicht mehr

05.06.2023

K-Wurf "des sauteurs belges"

 

Unsere Krümel sind zu Hause gut angekommen und wickeln ihre Dosenöffner schon jetzt um den Finger. Die Resonance, welche wir in Bild und Wort erhalten sind durchweg positiv. Schaut   hier   einfach immer mal vorbei, sind aber auch auf Facebook zu finden.

 

Hier Keep, schaut schon mal im THS zu, was auf ihn zu kommt.

30.05.2023

Wurfabnahme K-Wurf "des sauteurs belges"

 

Auf ging es zur Wurfabnahme, dieses - so wie Burgit sagt - letzten Wurfes in diesem Zwinger. Diese Verbindung war unser Herzenswunsch und wir haben es nicht bereut. 

So hat Bhanu of Sunshinegarden Enkelkinder und Dayo - Papa

 

Die Welpen sind unerschrocken. Menschen, Hunde - egal die Herzen fliegen zu. Sie werden ihr neues zu Hause in Besitz nehmen und alles schnell erobert haben.

 

Wir würden uns wünschen, Euch mal wieder zu sehen und durch Bilder den Lebensweg verfolgen zu können. Eine Kleinigkeit gibt euch auch Papa mit auf die Reise.

 

Bilder die Ihr uns sendet findet ihr immer hier

 

 


23.05.2023

K-Wurf "des sauteurs belges"

Dt.Champ. Dayo of Sunshinegarden &Je suis Jolie des sauteurs belges

 

Die Rüden begrüßen die 7. Woche. Jetzt geht es in den Endspurt. Öhrchen kommen langsam. Mehr in der Bildergalerie

Sie haben viel Besuch, auch ihre Besitzer sind schon im Babyfieber und sind oft anwesend. Lernten fasst alle auch den Rüden kennen.


20.05.2023

 

Dayos Züchtermama "Ina" war in Potsdam und besuchte mit uns ihre Enkel und Urenkel im Zwinger "des sauteurs belges" In Potsdam hieß es dann: "Bitte recht freundlich" - mehr in der Mediathek

18.05.2023

K-Wurf "des sauteurs belges"

Dt.Champ. Dayo of Sunshinegarden &Je suis Jolie des sauteurs belges

 

Dayo of Sunshinegarden zu Besuch bei seinen Welpen.

Ein sehr harmonischer, ausgeglichener und zufriedener Wurf. Alle Welpen sind vergeben.

Die Züchter-Mamis sind super zu frieden und glücklich.

Dayo auch ganz entspannt im Welpengarten.

 


09.05.2023

K-Wurf "des sauteurs belges" - neues Spielzeug

 

Heute sind unsere Krümel 5 Wochen und erhielten ein Spielzeug vom Papa. Auf der Facebook Seite von uns könnt ihr es in Aktion sehen. Die Welpen sind alle gut drauf und schön agil. (sh. Dayo-SprungBildergalerie

Tolles Wesen, lebhaft, aufgeschlossen. Alle Welpen sind vergeben und haben ihre Namen!!! 


01.05.2023

K-Wurf  im Zwinger "des sauteurs belges" 

 

Endlich Gartenzeit und es gibt viel zu entdecken

In der Bildergalerie gibt es Neues von den Kleinen

Eine Hündin sucht noch ein passendes zu Hause !!!


30.04.2023

59. Rassehunde Spezialausstellung des BSB e.V. in Seesen

 

Dayo of Sunshinegarden - Champ. Klasse - v 2

(S.R. Isac de Crepucule des Loups & Team-Ami Shiva) 

 

Aska vom hockendem Weib - Jugend Klasse - sg 3

(Dayo of Sunshinegarden & Finja Domaine de Chodes)

 

Draco Porta Bohemica - offene Klasse - Sg 2

(Bhanu of Sunshinegarden & Baileys Porta Bohemica)


29.04.2023

1. Geburtstag

 

Alles Gute den A-Kindern vom hockendem Weib. Wir wünschen Euch weiterhin Gesundheit und Lebensfreude


25.04.2023

Bildergalerie

 

K-Wurf des sauteurs belges.

3 Wochen heute und Fotoshooting. Stillsitzen ist schwierig

1 Hündin ist noch frei


23.04.2023

Intern. Ausstellung Lingen

 

Asko vom hockenden Weib (Dayo of Sunshinegarden & Finja Du Domaine de Chodes) wurde das erste Mal in der Jüngsten-Klasse ausgestellt. Herzlichen Glückwunsch

 

Richter Dux (D)

Ergebnis: Sehr gut 2


20.04.2023

Wurfwiederholung kommt Ende 2023

 

Da diese Hochzeit ohne Erfolg begleitet war, ist eine Wurfwiederholung von Dayo & Daboo für Sept./Okt. 2023 geplant.

Daboo erzählt hier Dayo, ich komme noch einmal wieder


18.04.2023

Bildergalerie

 

Heute sind die K-Welpen 14 Tage und die Augen sind auf.

Eine Hündin ist noch frei


07.04.2023

Bildergalerie

 

Ein Haufen voll Glück, Die sechs Geschwister, 3 Rüden und 3 Hündinnen, sind gesunde und putzmuntere Welpen. Sie haben schon am ersten Tag ordentlich zugenommen. Jojo geht es sehr gut und ist eine tolle Mama.

 


04.04.2023

die Babys sind da !!!

 

In der Nacht rappelte es im Zwinger "des sauteurs belges" in der Kiste.

Jojo hat 3 Mädchen und 4 Jungs zur Welt gebracht. Ein kleiner Rüde wollte einfach nicht atmen. Es tut uns Leid, aber die Natur zeigt uns auch Grenzen auf.

 


22.03.2023

Homepage wurde aktualisiert

 

Bei Interesse stöbert einfach mal unter Ereignisse 2023 und Zucht-Sprung Dayo.


19.03.2023

Hochzeit - Sprung

 

Dieses Wochenende war es so weit und Daboo durfte die Fahrt  von Prag nach Potsdam antreten. Es war ein harmonisches Treffen und es werden spannende 28 Tage bis wir wissen. ob das Körbchen gefüllt ist. 

 


27.02.2023

Ultraschall - Zwinger "des sauteurs belges"

 

Dt. Champ. Dayo of Sunshinegarden wird Papa!!!

Heute war Ultraschall Termin, und ja, es wurden süße kleine schlagende Herzen gesehen.

  

Anfang April wird das letzte Körbchen im Zwinger "des sauteurs belges" reichlich gefüllt sein. 

 

Bei Interesse bitte melden!!!


10.02.2023 

Asko vom hockenden Weib

 

Asko, ein Sohn von Dayo, schickt uns Grüße

 

 

 

 


 

02./03.02.2023

Deckung ist erfolgt - wir erwarten den Wurf Anfang April 2023

 

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass das letzte Körbchen im Zwinger "des sauteurs belges" gefüllt wird.

 

Beide Hunde werden sportlich geführt, eignen sich auch für Show oder reine Familienhunde.

Bei Interesse an einen Welpen können sie mich gerne kontaktieren oder direkt an die Züchterin (sh. Link)

 


 

20.01.2023

Wurfpläne vom Zwinger "Calaina" (Prag, tschechischer Vertreter) für den Sommer 2023

 

Champ. Dayo of Sunshinegarden & JCh. Daboo Naiklen

mehr unter: www.calaina.cz


 

10.01.2023 Video

Es gibt neue Trainings-Videos von Dayo bei der Geruchsidentifikation sh. Mediathek auf unserer Homepage


 

10.01.2023

Aska vom hockenden Weib

 

Aska vom hockendem Weib schickt ihrem Papa Dayo Grüße und viele Bilder aus Dessau.

Sie entwickelt sich zu einer Dame und wickelt Draco Porta Bohemica (ein Sohn von unserem Bhanu, bereits jetzt um den Finger

Ihre Homepage www.belgiersunlight wurde aktualisiert


 

01.01.2023 Neujahr

 

Wir wünschen all unseren Freunden und Bekannten ein friedliches, gesundes, positives Jahr 2023 mit vielen schönen Momenten!

 

Das alte Jahr ist Geschichte mit viel Freude aber auch Leid - schauen wir nach vorne