Zwinger "von den Schäferfichten"


Hier findet Ihr uns - Potsdam OT Drewitz.

Das frühere Dorf Drewitz war seit dem 1. April 1939 ein Gemeindeteil Potsdams und ist heute ein Stadtteil der Stadt Potsdam. Mit der ersten urkundlichen Erwähnung im Jahr 1228 zählt Drewitz zu den ältesten Orten im Teltow. Also eigentlich Dorf und dennoch Stadt mit viel Historie.

Unsere kleine Oase, das sind 1200 m², genug Platz für das zweite Hobby Garten.

Von 2005 - 2014 haben wir mit Sorgfalt und Liebe selbst Tervueren gezüchtet. Unser Zwinger "von den Schäferfichten" ist VDH anerkannt und international geschützt durch die FCI. 

Die Zucht ruht nun - unsere Zuchthündinnen genießen den Ruhestand, aber gerne helfen wir Ihnen weiter bei der Suche eines Belgier-Welpen.   

 

Als Züchter & Deckrüdenbesitzer sind wir verpflichtet, die jährlichen Schulungen zur Weiterbildung bezüglich Genetik, Gesundheit, Erbkrankheiten, Aufzucht und Verhaltenskunde zu besuchen. Sorgen wir mit Liebe und Fürsorge zu unserem Hund dafür, dass er nicht zum Modehund wird und es viele Liebhaberzüchter - wenig - besser keine kommerziellen Züchter gibt. 

 

Als Zuchtwart im DKBS werde ich mich jedenfalls dafür einsetzen.